16.03.12

Blume trifft eckig

Sooo heute möchte ich euch endlich mal wieder etwas Gebasteltes zeigen :)
Ich habe es in der letzten Zeit tatsächlich geschafft zwei Geburtstagskarten zu basteln. Eigentlich wollte ich noch viel mehr Karten basteln und viel mehr meiner Ideen endlich in die Tat umsetzen, so lange noch Semester"ferien", in meinem Fall Praktikum, sind. Nun ja aber wie immer habe ich das nicht geschafft. Naja ich habe immerhin noch eine Woche Uni-frei. Aber das Praktikum bzw. die Beobachtungsaufgabe nimmt doch mehr Zeit ein, als ich dachte. Jetzt schaue ich einfach mal, was ich die nächsten Woche noch von meiner "To-Do-Liste" abhaken kann.
Die Geburtstagskarten bekommen schon mal ein Häkchen ;)

Während einer meiner I-net-Bastel-Such-Aktionen habe ich unter anderen diese tolle Karte mit den Blümchen und Quadraten gefunden. Ich fand sie so hübsch und sie sah auch so aus, als ob man sie schnell nachbasteln könnte. Also griff ich zu Papier, Schere, Kleber und fing an zu schnippeln. Da ich die Karte aber nicht genau gleich nachbasteln wollte, habe ich die Quadrate hin und her geschoben und bin dann bei diesem Ergebnis gelandet:


Da ich von den Quadraten und Blümchen so fasziniert war und ich der Meinung bin, dass man mit beidem noch viele weiter verschiedene Kombinationen schaffen kann, habe ich eine weitere Karte in dem Stil gebastelt:


Wenn man weiß, wie die Karte aussehen soll, sind sie auch schnell fertig. Ein paar Quadrate und Blumen ausschneiden (wenn man einen Stanzer hat, auch ausstanzen) und dann aufkleben.

kleiner Tipp 1: Für die erste Karte habe ich bei der großen Blume einen Abstandhalter benutzt. Man kann diese im Bastelladen kaufen oder, wie ich, selbst machen. Dafür nehme ich einfach einen Streifen Papier und falte den so oft bis mir der Stapel dick genug ist. Dann umwickle ich den Stapel mit beidseitigem Fotokleber. Die verwende ich sowieso immer und überall, zum Beispiel auch um die kleinen Papiere aufzukleben. Geht schnell und sauber :)

kleiner Tipp 2: Bei manchen der Blümchen habe ich die Blütenblätter leicht zur Mitte gebogen, so dass sie nach oben abstehen und die Karte einen kleinen 3-D-Effekt bekommt.

Soo ich werde mich nun an die ersten Osterbasteleien wagen ;)
Ein wunderschönes und sonniges Wochenende euch!!!

1 Kommentar:

namimosa hat gesagt…

oh, die karten sind beide sehr schön geworden! eine wirklich süße idee.
aber die gelbe variante gefällt mir persönlich noch einen ticken besser, weil ich die farben einfach noch viel lieber mag.

danke! ich hätte ja nie gedacht, dass ich mir irgendwann mal so ein handy besorgen würde, aber da das alte nun mal kaputt war, konnte ich angesichts all der fotoapps einfach nicht widerstehen (ja, die bilder sind wirklich beeindruckend gut und auch was akkulaufzeit usw. angeht ist das ding wirklich klasse)! ^^ ich wäre aber bei dem zirkus auch fast durchgedreht, vor allem weil's halt mit meiner prepaidkarte so gut gepasst hätte (die war eben fast aufgebraucht) usw. und dann kam das dazwischen... zum glück waren die dann aber sehr schnell mit dem zuschicken einer neuen karte.

bei einer hundemesse waren sicherlich alle abgelenkt auf grund der süßen hundchen. hundebesitzer können da ja wirklich sehr extrem werden und sich total reinsteigern. ;) wenn die leute gar nicht so wirklich auf einen achten, ist es natürlich angenehm. da verliert man schneller seine scheu und kommt gut rein. wenn einem dann die leute später seltsam anschauen oder so, ist es einem unter umständen schon egal.

dankeschön für dein liebes lob zu meinen fotos! das schwarz/weiß foto mag ich auch ziemlich gerne, gehört zu meinen lieblingen aus der letzten zeit. :)

bei uns ist es auch endlich so richtig schön warm und sonnig geworden. die ganze woche über schon haben wir hier wirklich frühling!